Ein entspannter Kurs für meine (auch zukünftigen) Kollegen und Kolleginnen. Vielleicht fragst Du Dich was es mit dem Spruch „Finde die Gesundheit“ auf sich hat? Oder Du empfindest die osteopathische Arbeit als ermüdend und bist unzufrieden mit den Ergebnissen? Oder fühlst Du Dich manchmal überfordert von Deiner Rolle als Therapeut? Dann kann das biodynamische Modell für Dich interessant sein!

Wir betrachten gemeinsam die Grundlagen. Es geht hier nicht um das Vermitteln von Techniken, sondern in erster Linie darum vieles loszulassen, um „die Gesundheit“ überhaupt erst wahrnehmen zu können. Um es bildlich auszudrücken: anstatt gegen die Strömung anzukämpfen, lernen wir uns von ihr tragen zu lassen. Das ist ein wichtiges Prinzip von dem auch viele Lehren anderer Kulturen sprechen. Von daher bringe ich einige Methoden aus dem Daoismus mit hinein; Übungen, die Dich bei Deinem ganz individuellen Weg begleiten und unterstützen können.

Aktuell werden folgende Kurse angeboten: