Pflege des Lebens

Basistraining für daoistische Methoden zur Entwicklung von Gesundheit und Lebensfreude

Du lernst hier einige meiner Lieblingsübungen kennen, die mich im Laufe der letzten Jahre begleitet haben. Es handelt sich zum einen um einfache, aber sehr effektive Qigong Übungen zur Entspannung und Stärkung der Wirbelsäule und der Gelenke, sowie zur Förderung des Qi-Flusses im Körper. Zum anderen praktizieren wir einige daoistische Frequenz-Meditationen, die dabei helfen die Atmung zu befreien, das Immunsystem zu stärken, sowie den eigenen Energiekörper zu klären und zu stabilisieren. 

Das Training erlaubt allen Teilnehmern eigenständig und jederzeit zu praktizieren, um so Stress und Fremdenergien zu lösen, einen achtsamen Kontakt zum eigenen Wesen aufzubauen und um zu lernen Qi aus der Natur aufzunehmen. Es handelt sich um Grundlagen der daoistischen Ausbildung, die ein Fundament aufbauen von dem aus wir daraufhin weitere Entwicklungsschritte genießen können.

Wir setzen jeden Abend unterschiedliche Schwerpunkte, je nach aktueller Stimmung.

  • Wann: (fast) jeden Montag von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr
  • Wo: Praxis Berner – Danziger Straße 76 – 65191 Wiesbaden
  • Kosten: 4 Abende für insgesamt € 72,-
    einlösbar innerhalb von 2 Monaten 

Das erste Training zum kennenlernen ist umsonst.

Ich bitte um Voranmeldung, am besten via Email.

Ich freue mich auf Euch!

Oliver Berner
☯︎ Heilpraktiker ☯︎ Osteopath ☯︎ daoistische Mao Shan Linie 茅山

Hier ein PDF zu diesem Kurs